Calbenser Roland als Sonderbriefmarke

5. June 2009 / Artikel drucken

Calbe –  Zum ersten Mal ist der Calbenser Roland auf einer Briefmarke vertreten. Calbes Wahrzeichen leuchtet auf der Sondermarke in einem goldenen Licht. Der Briefmarkensammlerverein hat anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums das Wertzeichen, einen Tagesstempel und zwei Schmuckumschläge erstellen lassen.

200 Schmuckumschläge mit einer schönen Stadtansicht für jeweils zwei Euro und 200 Marken zum Preis von jeweils einem Euro sind laut Birghild Netz (Schatzmeisterin des Vereins) ab Samstag auf dem Rolandfest erhältlich. Bei einem raschen Ausverkauf, sei eine Nachbestellung kein Problem.

Mit dieser Aktion kann und wird Calbe und der Roland auch über die Grenzen der Saalestadt hinaus weitere Bekanntheit erzielen.

Tipp  am Rande:
In der Heimatstube wird in der “Neuen Galerie” zum Rolandfest um 11 Uhr anlässlich des 60-jährigen Vereinsbestehens feierlich eine Ausstellung eröffnet. Bis zum 5. Juli sollen dann rund 140 mit Briefmarken gefüllte Ausstellungsblätter zu sehen sein.