Gewerbetreibende haben Vorstand gewählt

11. March 2010 / Artikel drucken

Bürgermeister Dieter  Tischmeyer bleibt Vorsitzender der Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden in Calbe (IGG).

Marita Heil und Hans-Peter Franke wurden auf der Jahreshauptversammlung der IGG ebenfalls erneut in den Vorstand gewählt. Rund 30 Mitglieder kamen zur der Versammlung in das “Hotel zu Altstadt”. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Olaf Kriebel, der für Roswitha Andersch (Aufgabe des Gewerbes)  in ihr  Amt nachrückt. Neu in den Vorstand hinzugekommen sind Kerstin Lorenz und Janett Schmidt. Klaus Breitenstein und Gabriele Meister wurden für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.

Hintergrund

Die IGG ist im Juni 1993 gegründet worden. Seitdem setzen sich die – derzeit mehr als 50 – Mitglieder für eine Stärkung der Handels-, Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen in der Rolandstadt ein. Ziel ist die Attraktivität Calbes als Einkaufsstadt zu steigern. So organisiert die IGG bspw das Rolandfest und den Weihnachtsmarkt. Die große Weihnachtspyramide, das Wotanstor, sowie die Bärenbolle auf dem Naherholungsgebiet Wartenberg sind auf Initiative des Vereins entstanden.